UnternehmenUnternehmen
Ganz schön nachhaltig: die K2 DNA — Lasst uns gemeinsam die Energiewende vorantreiben!Mehr
MontagesystemeMontagesysteme
K2 WallPV in K2 Base — unsere Fassaden-Systeme sind ab sofort in K2 Base planbar!Mehr
Digitale ServicesDigitale Services
K2 DocuApp — Papierlose Doku der gesamten Anlage + Garantieverlängerung des MontagesystemsMehr
Wissen & TrainingWissen & Training
KAI: Der digitale Assistent mit KI-Power —Ob Planung oder Montage: KAI liefert dir 24/7 smarte Unterstützung.Mehr
KontaktKontakt
Deinen Händler finden — Gut verteiltes Netz lokaler Vertriebspartnern – den richtigen finden.Mehr
Menü
K2 Systems
Sprache auswählen
Deutsch
Englisch
Englisch (Südafrika)
Englisch (Vereinigte Staaten)
Englisch (Vereinigtes Königreich)
Französisch
Italienisch
Portugiesisch, Portugal
Spanisch
Spanisch, Mexiko und LATAM
Bei einem Foliendach sorgen Kunststoffbahnen aus PVC, EPDM oder TPO für eine zuverlässige Abdichtung und schützen das Gebäude effektiv vor Witterungseinflüssen. Diese leichten, flexiblen und witterungsbeständigen Dachsysteme bieten eine kostengünstige und langlebige Lösung und eignen sich aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit gut für komplexe oder gekrümmte Dachflächen, auch in Kombination mit Photovoltaikanlagen.
Die Dome 6 Systeme sind aerodynamisch ausgelegt und benötigen nur wenig Ballast. So sind sie bestens geeignet für die Installation auf Foliendächern. Bei eingeschränkter Tragfähigkeit des Dachs stehen zusätzliche Optionen zur Ballastreduktion zur Verfügung – alle sind schnell und unkompliziert in K2 Base planbar.
In K2 Base besteht die Möglichkeit, den maximal zulässigen Druck auf die Wärmedämmung einzugeben. Wird dieser Grenzwert überschritten, lässt sich automatisch eine zusätzliche Anzahl an Mat S Bautenschutzmatten hinzufügen. So wird eine gleichmäßigere Verteilung der Last ermöglicht. Eine zusätzliche Option bietet der K2 LoadSolver: dank verbreiteter Auflagefläche sorgt er für eine besonders effektive Lastverteilung auf der Dämmerung.
Bei geringer Dachtraglast oder einer Dachneigung ab 3° ist eine mechanische Befestigung des Montagesystems erforderlich. Hierfür stehen in K2 Base Anker verschiedener Hersteller wie Sika, Solmont und CW Lundberg zur Planung zur Verfügung. Die jeweiligen Belastbarkeitswerte der Anker werden dabei automatisch berücksichtigt. Es besteht zudem die Möglichkeit, weitere Anker mit benutzerdefinierten Werten einzugeben. Die Anbindung an die K2 Schienen erfolgt bequem über die Komponente Dome FixPro.
Erhöhte Sicherheit durch abgestimmte Lösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche:
Für Fälle, in denen der Einsatz von Dachankern nicht möglich oder nicht gewünscht ist, gibt es jetzt eine kostengünstige Alternative: den K2 Dome 6 RidgeConnector. Er verbindet Modulblöcke einfach und effizienter über den Dachfirst hinweg. Der Dachanker kann entfallen – das spart Material und Kosten und reduziert gleichzeitig einen kompletten Arbeitsschritt beziehungsweise ein Gewerk auf dem Dach.
Teilen
Kategorie Updates: Produkte
Oktober 2025
September 2025
August 2025
Juni 2025
Mai 2025
NEWSLETTER ABONNIEREN