UnternehmenUnternehmen
Transparent und nach EU-Standard — Unser freiwilliger K2 Nachhaltigkeitsbericht folgt dem VSME-Standard.Mehr
MontagesystemeMontagesysteme
K2 GreenRoof 2.0 — Schnelle und flexible Montage auf GründächernMehr
Digitale ServicesDigitale Services
MyK2RoofHook — Schnell und einfach den passenden K2 Dachhaken finden!Mehr
GroßprojekteGroßprojekte
K2 Pi-Rack — Bewährte K2 Qualität für großflächige FreilandanlagenMehr
Wissen & TrainingWissen & Training
KAI: Der digitale Assistent mit KI-Power —Ob Planung oder Montage: KAI liefert dir 24/7 smarte Unterstützung.Mehr
KontaktKontakt
Deinen Händler finden — Gut verteiltes Netz lokaler Vertriebspartnern – den richtigen finden.Mehr
Menü
K2 Systems
Sprache auswählen
Deutsch
Englisch
Englisch (UK)
Englisch (USA)
Englisch (ZA)
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Slowenisch
Spanisch
Spanisch (MX + LATAM)
Tschechisch
Bei der Installation von PV-Anlagen an der Fassade zählt jeder Handgriff. Je einfacher und schneller die Montage, desto wirtschaftlicher das gesamte Projekt. Genau hier setzen unsere neuesten Weiterentwicklungen der K2 WallPV Systeme an. Gleich mehrere Komponenten wurden überarbeitet, um Installateuren eine noch effizientere Umsetzung zu ermöglichen.
Der CrossConnector verbindet die erste Schienenlage (K2 WallPV FacadeRail, MultiRail, PerfoRail oder CarrierRail) mit der Moduleinlegeschiene InsertionRail 2.0. Bisher waren für jeden Verbinder zwei Schrauben sowie zwei MK2 Einlegemuttern nötig. Mit dem neuen CrossConnector T (Art.-Nr. 2004812/ 2004813) halbiert sich dieser Aufwand: Eine Schraube und eine MK2 Einlegemutter genügen. Das Ergebnis:
• Deutliche Zeitersparnis bei der Montage
• Materialoptimierung für wirtschaftlichere Anlagen
• Bessere Nutzung der Fassadenfläche
• Optisch sauberer Abschluss, da am oberen und unteren Modulfeldrand keine Schienenenden mehr sichtbar sind
Die InsertionRail 2.0 für Modulrahmenhöhen von 30 mm und 35 mm ist ab sofort in einer zusätzlichen Länge verfügbar: 3,65 m. Diese Variante lässt sich einfacher transportieren und passt auch in kleinere Transporter – ideal für flexible Projekte und enge Baustellensituationen.
Verfügbarkeit
Der CrossConnector T und die neue Länge der InsertionRail 2.0 sind ab sofort erhältlich und bereits in K2 Base planbar.
In K2 Base planen
Fazit
Mit den neuen Komponenten der WallPV Systeme reduzieren wir Montageaufwand und Materialeinsatz und erhöhen gleichzeitig Flexibilität und Optik. Das spart Installateuren wertvolle Zeit auf der Baustelle und macht Fassaden-PV noch effizienter.
Teilen
Kategorie Updates: Produkte
Juni 2026
März 2026
Februar 2026
Dezember 2025
NEWSLETTER ABONNIEREN