UnternehmenUnternehmen
Transparent und nach EU-Standard — Unser freiwilliger K2 Nachhaltigkeitsbericht folgt dem VSME-Standard.Mehr
MontagesystemeMontagesysteme
K2 GreenRoof 2.0 — Schnelle und flexible Montage auf GründächernMehr
Digitale ServicesDigitale Services
MyK2RoofHook — Schnell und einfach den passenden K2 Dachhaken finden!Mehr
GroßprojekteGroßprojekte
K2 Pi-Rack — Bewährte K2 Qualität für großflächige FreilandanlagenMehr
Wissen & TrainingWissen & Training
KAI: Der digitale Assistent mit KI-Power —Ob Planung oder Montage: KAI liefert dir 24/7 smarte Unterstützung.Mehr
KontaktKontakt
Deinen Händler finden — Gut verteiltes Netz lokaler Vertriebspartnern – den richtigen finden.Mehr
Menü
K2 Systems
Sprache auswählen
Deutsch
Englisch
Englisch (UK)
Englisch (USA)
Englisch (ZA)
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Slowenisch
Spanisch
Spanisch (MX + LATAM)
Tschechisch
Fortschrittliche Baulösungen sind wichtiger denn je. Sie sind ein wertvoller Beitrag, der die Energiewende weiter voranbringt. Der Einsatz von FischerTHERM D Dachelementen in Kombination mit einer PV-Anlage – montiert mit dem K2 BasicRail Montagesystem – bedeutet für ein modernes Gewerbegebäude eine große Bereicherung in Bezug auf Wärmedämmung und regenerativer Energieversorgung.
Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM® ist ein Sandwichelement aus oberflächenbeschichtetem Stahl. Es besitzt einen Kern aus Polyurethan-Hartschaum, der FCKW- und HFCKW-frei ist. Es verfügt über eine hervorragende Wärmedämmung und Luftdichtheit und sorgt so für zusätzliche Energieeinsparungen bei der Bedachung. Wir finden: Das ist eine wertvolle Entwicklung für eine nachhaltigere Baubranche!
All das wurde bedacht, sichergestellt und auch zugelassen!
Denn besonders bei Industrie- und Gewerbebauten besteht ein großes Interesse an einer Lösung mit bauaufsichtlicher Zulassung (abZ). Durch Connecting Strength wurde also auch diese Hürde gemeistert: Das Verbundmaterial aus Schaumkern und Deckschale wurde gemeinsam mit dem Montagesystem vom DIbT geprüft und als Kombination bauaufsichtlich zugelassen (Z-10.4-901). Das bedeutet Sicherheit und Vertrauen für Architekten, Installateure, Planer oder oder den Handel – Connecting Strength eben!
Die Dünnblechschraube des K2 Montagesystems schraubt sich mit 2-gängigem Gewinde und kegelförmiger Spitze in die Deckschale:
Das schwimmend gelagerte System erlaubt dank des BasicClips eine Ausdehnung der Modultragschiene. Somit übt dieses Loslager nur wenig Zugkräfte auf die Dachhaut aus.
Sowohl die Länge der Montageschienen, alle notwendigen Komponenten als auch die Lastenkalkulation berechnet unsere Software K2 Base und erstellt einen übersichtlichen Bericht mit Montage- bzw. Belegungsplan.
Teilen
Kategorie Updates: Produkte
Juni 2026
März 2026
Februar 2026
Dezember 2025
NEWSLETTER ABONNIEREN