Probieren, studieren und reflektieren, um im Anschluss zu optimieren.
Genau mit dieser Mission trafen sich unsere Montage- und Entwicklungsexperten Anfang August, um unsere neue Freilandlösung zu testen. Auf dem Gelände von Richter Aluminium durften wir mit wunderbarer Unterstützung unserer tatkräftigen Partner so lange testen, bis unser K2 N-Rack den letzten Feinschliff erhielt.
So konnten wir viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die uns einen großen Schritt zur Serienreife vorangebracht haben. Eine gelungene Lösung stellt der Windverband via Zugdraht dar – der deutlich schneller und komfortabler zu installieren ist, als andere Lösungen wie beispielsweise das Lochband.
Vom Rammen, der Bearbeitung der Betonfundamente bis zur Montage des Windverbands wurde jeder Handgriff kritisch hinterfragt. Am Ende des erfolgreichen Probeaufbaus entstand eine PV-Lösung, mit welcher unser Partner Richter Aluminium, schon vielfältige Ideen hat, wie man das Testfeld in Zukunft nutzen könnte. Beispielsweise kann das Feld zum Testen von Batterien genutzt werden und Mitarbeiter haben beispielsweise die Möglichkeit, ihre E-Bikes aufzuladen.
So durften wir gemeinsam wieder einmal erleben, was Connecting Strength bedeutet.