Unser Quartett in Italien: Das Team stellt sich vor

04 Juli 2022 Updates: Produkte

Passende Befestigungslösungen seit 2009!

K2 Italien wurde im Jahr 2009 in Bologna gegründet. Seitdem haben wir an der Installation von über 650 MW PV-Aufdachanlagen in Italien mitgewirkt.

Mit der Unterstützung von 4 Experten, die für die italienische Niederlassung arbeiten, und 4 nationalen PV-Vertriebspartnern sind wir in der Lage, Projekte für jede Art von Dach und im ganzen Land zu entwickeln und zu liefern.

Dürfen wir vorstellen: Unser italienisches Quartett!

Claudia Vannoni

„Schon während meines Studiums war ich von den Erneuerbaren fasziniert, die damals noch wenig bekannt waren. Ich fühle mich verantwortlich, etwas für unseren Planeten zu tun, denn wir können es und ich finde es großartig, Teil der sauberen Energiewende zu sein! Ich wünsche mir sehr, dass wir bald alle fossilen Brennstoffe hinter uns lassen und endlich ein besseres, sauberes Zusammenleben auf diesem Planeten beginnen!“

Claudia arbeitet zusammengerechnet seit über 14 Jahren in der PV-Branche. Bevor sie bei K2 als Country Managerin gestartet ist, hat sie für eine Beratungsfirma für Erneuerbare Energien und für einen internationalen Fond gearbeitet, der PV-Freiflächen- und Windparks betreut.

Als Country Managerin verantwortet Claudia den italienischen Markt seit vielen Jahren und verfügt über ein enorm fundiertes Wissen zur passenden Befestigung und über ein großes Netzwerk innerhalb der Branche.

Davide Poerio

Wie Claudia ist auch Davide bereits seit über 14 Jahren eng mit der PV-Branche verbunden. Nach einigen Jahren im Ausland war er Verkaufsleiter bei einem Unternehmen für schlüsselfertige PV-Anlagen und arbeitete zuletzt für ein Unternehmen, das sich auf nachhaltige Gebäude mit PV-Anlage spezialisiert.

Davide verantwortet den K2- Vertrieb in Italien und betreut die strategischen Partnerschaften mit unseren Vertriebspartnern.

„Wir wollen und müssen die Nutzung der Erneuerbaren weiter fördern, um der allmählichen Erschöpfung der fossilen Brennstoffe zuvorzukommen. Ziel muss es sein, ein neues, wirtschaftliches Entwicklungsmodell zu schaffen, das die Energiewende unterstützt, die Umwelt schützt und somit unsere Lebensqualität verbessert!“

Manuel Clerico

Als gelernter Elektrotechniker weiß Manuel auf was es bei der Installation ankommt. Er hat bereits viele Jahre in den Erneuerbaren im Vertrieb und in der Logistik gearbeitet.

Bei K2 kümmert sich Manuel als Operation Manager um alle Pre- und Post-Sales-Aspekte, also alle Schritte von der Materialbeschaffung bis hin zur Auslieferung.

„Der Sektor der Erneuerbaren Energien entwickelt sich ständig weiter, es gibt immer neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss! Ich möchte, dass jeder von uns zum Selbsterzeuger von Strom wird, indem wir uns die enorme Energie zunutze machen, die uns die Sonne täglich schenkt!“

Daniele Schiavo

„Ich denke, dass der Klimawandel eine der wichtigsten Herausforderungen für die Menschen meiner Generation ist, und ich möchte aktiv an diesem Wandel mitwirken! Ich möchte, dass neue Verbesserungen und Investitionen in die Solarenergie zu einer saubereren und nachhaltigeren Welt führen und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern!“

Sein Interesse am Energiesektor vertiefte Daniele bereits in seinem Masterstudium Energietechnik mit dem Fokus auf Erneuerbare Energiequellen und ökologische Nachhaltigkeit. Nach einigen Jahren im Vertrieb, startete Daniele bei K2 als Technical Sales. In dieser Funktion berät er Sie bei der Machbarkeitsanalyse von Projekten, bei der Planung in der Software K2 Base und er unterstützt Sie bei der Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen.

Teilen

Kategorie Updates: Produkte

01

August
2022

Updates: Produkte K2 Base 3.1.31.X
12

Juni
2022

Updates: Produkte Unsere Neuheiten 2022
10

Mai
2022

31

März
2022

Updates: Produkte Alleskönner Dome 6
19

Februar
2022

NEWSLETTER ABONNIEREN

Verpassen Sie keine News aus der Welt von K2